Sonntag, 20.7.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südafrika

Bericht von Richard Klug über Korruption im Südafrika nach Mandela.

 

WS

 

6

Sierra Leone

"Rock Bottom / A deadman's legacy" - Hazel Chandlers Film über Paul Williams, einen jungen Mann, der sich für Straßenkinder eingesetzt hatte und im Dezember 2007 unter ungeklärten Umständen ums Leben kam. Mit Filmdokumenten von Williams über seine Arbeit mit den Kindern. (people & power)  (NNA)*

 

A

 

23

Zimbabwe

Angeblich soll es Gespräche über Verhandlungen zwischen ZANU und MDC geben, sagt Raila Odinga (OT).

 

B

 

3

Asien

Sri Lanka

Allgemeiner Bericht über den Bürgerkrieg. Die Armee behauptet, in diesem Jahr über 5000 Rebellen der "Tamil Tigers" getötet zu haben.

 

A

 

3

Amerikas

Kolumbien 

Hunderttausende demonstrieren in allen Städten gegen die FARC und fordern die Freilassung aller Geiseln.

 

A

 

3

 USA

Obama zeigt bei seinem Truppenbesuch in Afghanistan, daß er Basketball spielen kann.

 

NC

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Obama besucht Karzai und weitere US-Truppen. Er sagt nochmal (OT), daß er mehr Truppen an diese "zentrale Front in der Schlacht gegen den Terrorismus" (battle against terrorism) schicken will.

Meldungen: Bei zwei Zwischenfällen sterben 13 afghanische Soldaten und einige Zivilisten durch US-Luftangriffe.

 

A

B,TS

 

3

zus1

Israel / Palästina

Gordon Brown besucht Israel und Palästina und kritisiert Mauerbau und Siedlungsbau.

Ein Video zeigt, wie ein Demonstrant in Nilin von der israelischen Armee festgenommen wird und wie ihm dann ein Soldat ins Bein schießt.

Bei Nilin versuchen Demonstranten am Bauplatz der illegalen Mauer einen Bagger zu besetzen und werden von israelischen Soldaten mit Gewalt daran gehindert.

 

A

A

NC

 

3

2

1

Ökologie

Meeresplünderung

In kurzer Zeit sind in Frankreich fast alle Jungaustern in den Austernfarmen am Atlantik gestorben. Ursache unbekannt.

 

E

 

4

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 21.7.08  um 10:43 Uhr