Sonnabend, 5.7.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Sudan

Bericht aus Abyei, das bei den Kämpfen neulich weitgehend zerstört wurde. Bilder einer Geisterstadt. Jetzt soll eine gemeinsame Truppe von Norden und Süden die Grenze absichern.

 

A

 

2

Zimbabwe

Mbeki besucht Mugabe in Harare. Tswangirai war dazu auch eingeladen, kam aber nicht, weil er Mugabe nicht als Präsident anerkennt. Mbeki sagt, daß Gespräche mit allen Parteien nötig sind (OT).

Weitere Sender zeigen das Video (vom britischen "Guardian"), das den Wahlbetrug beweisen soll. 

 

ari,E,A,B

 

zus.14

Amerikas

Kolumbien 

Weitere Berichte über das Video der Geiselbefreiung und die Zweifel daran. Kaum Neues.

 

ari,TS,A

 

zus.8

Venezuela / usa / Iran

Die Bush-Regierung sperrt die Konten von zwei venezolanischen Geschäftsleuten, denen sie vorwirft, die Hisbollah zu unterstützen. Einer von ihnen, der aus dem Libanon stammt, wehrt sich gegen die haltlosen Vorwürfe und legt seine Finanzen offen.

 

A

 

3

Haiti

"Politics of rice" -  Hintergrundbericht über Zusammenhänge der Nahrungskrise mit der Politik der USA. ("Inside USA") (NNA)*

Bericht über die UN-Stabilisierungstruppe und die ausufernde Gewalt von kriminellen Banden.

 

A

A

 

23

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

In einem jetzt aufgetauchten Handbuch der Folterer von Guantanamo sind auch Methoden aufgeführt, die sie von Nordkorea abgeschaut haben, wie Schlafentzug, Aushungern etc.

 

C

 

3

Afghanistan

Im Nordosten sollen bei einem US-Luftangriff 16 Zivilisten getötet worden sein. Bilder von Schwerverletzten. Das US-Militär sagt, die Opfer seien Taliban-Kämpfer gewesen.

 

E,A

 

zus.3

Ökologie

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Australien: Umweltschützer kritisieren Maßnahmen der Regierung: "too little too late".

Kalifornien: über 1400 Waldbrände. Schwarzenegger: "There is no more fire-season because it's all year round." (OT)

 

ari

A,B

 

2

zus.2

Mankind & Humanity

Rassismus

Italien: Zwei weitere kritische Berichte über die Maßnahmen des rechten Innenministers gegen Roma. Er will von allen, sogar den Kindern, Fingerabdrücke haben. Dazu auch Natalia Alonso von amnesty international.

 

ht,A

 

zus.8

Rassismus, Schwulenfeindlichkeit, Nazis

Bei einer Schwulenparade in Budapest randalieren Nazis und verletzen 10 Menschen. Die Polizei verhält sich korrekt und vertreibt die Nazis.

 

B

 

2

Demonstrationen

Proteste gegen das Treffen der "G-8"-Bande in Sapporo (Japan). Die Polizei randaliert.

 

ari,A,NC

 

zus.5

Kapitalismus

In Indien hat ein cleverer Geschäftsmann dutzende Männer jahrelang wie Tiere gefangen gehalten und ihnen 3 mal wöchentlich Blut abgezapft.

 

A

 

3

*(NNA) = Noch nicht angekuckt     

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 6.7.08  um 12:57 Uhr