Dienstag, 15.4.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Absturz eines DC-9 Passagierflugzeugs in ein Wohngebiet von Goma. Bilder von absoluter Zerstörung. Unklarheit über Zahl der Toten.

 

A,E

 

zus.2

Kenia

Bilder von Zerstörungen nach den Mungiki-Krawallen

 

NC

 

1

Äthiopien

Reportage von Mohamed Adow über die ONLF-Rebellen, die seit 10 Jahren für die Unabhängigkeit des Ogaden kämpfen. Und Gespräch darüber mit Abdirahman Mahdi (ONLF).

 

A

 

7

Zimbabwe

Aufruf der MDC zum Generalstreik wird kaum befolgt. Tswangirai will jetzt doch an Stichwahl teilnehmen, unter Bedingungen. Die BBC zeigt Bilder von Leuten, die von ZANU-Schlägerbanden schwer mißhandelt wurden.

 

A,B,E

 

zus.9

Kamerun

Mehr über die präkäre Lage am Lebensmittelmarkt. 

 

JA

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Ein guter Bericht über das "Waterboarding", heute und in der Geschichte. Mit aktuellen Zitaten von US-Verantwortlichen.

 

Frontal 21

 

8

Pakistan / Afghanistan

Pakistans Polizei räumt und zerstört ein Flüchtlingslager in Peshawar.

 

A

 

2

IraK

Über 60 Tote bei mehreren Anschlägen in Bagdad, Bakuba und Ramadi.

 

E,A,B

 

zus.7

Israel / Palästina

Jeremy Bowen berichtet über die Lage im Gaza-Streifen. Die israelische Blockade hat die Frustration der Leute und den Rückhalt der Hamas noch verstärkt. Khaled Meshal sagt, die Hamas sei zum Waffenstillstand bereit, aber Israel nicht (OT).

Carter besucht Palästina und erklärt nochmal, warum er mit Khaled Meshal reden will (OT).

 

B

C

 

3

1

Mankind & Humanity

Global Food Crisis

(NNA)*  Jean Ziegler

(NNA)*

 

TS,TT

A,E

 

zus.13

zus.7

Primaten, Anthropologie, Ethnologie, Psychologie

(NNA)*

 

N3

 

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush holt den Papst am Flugplatz ab (live). - Zum Treffen der Megaschurken fehlt jetzt nur noch Herr Bin Laden, aber der ist wohl verhindert. A 2

*(NNA) = Noch nicht angekuckt     

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 16.4.08  um 11:50 Uhr