Mittwoch, 12.3.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Vorläufige Ausgabe, wird noch ergänzt

Hier mal ein paar Bilder aus einem "No Comment" von Euronews. Bei einer Anhörung wird Mrs.Rice von Aktivistinnen von "Code Pink" belagert, die ihre "blutbefleckten" Hände hochrecken und Rice immer wieder das Wort "War Criminal" entgegenrufen.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Ruanda - Der Mut der Mütter   Dokumentation von Léo Kalinda (Wunderwelten) (NNA)*

 

arte

 

52

Kenia

Kämpfe am Mt.Elgon. Armee gegen Milizen, es geht um Landkonflikte. Hunderte Zivilisten fliehen.

 

A,B

 

zus.3

Sudan / Tschad

Konferenz der islamischen Staaten in Dakar berät über den Konflikt. Kingsley Amaning (UN) über den Konflikt und die Not der Flüchtlinge.

 

A,E

 

zus.7

Komoren

Kämpfe mit Sezessionisten auf Moroni

 

JA

 

2

Asien

China / Tibet

Berichte (ohne Bilder) über Unruhen und Kämpfe von tibetischen Nationalisten mit der chinesischen Polizei in Lhasa. Exiltibeter in Indien versuchen, Chinas Botschaft zu besetzen.

 

B,C,ht

 

zus.10

Amerikas:

Venezuela

Bush wirft Venezuela vor, seine Nachbarn zu bedrohen (OT). Ein paar allgemeine Berichte zum Verhältnis USA-Venezuela. Mark Weisbrot (Experte) dazu.    

 

C,A

 

zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Iran

Mehr zum Rücktritt von Admiral Fallon. Ervan Abrahamian (Professor) : wir sind dem Angriff gegen Iran jetzt viel näher als letzte Woche.

Noch zwei Berichte über den schwulen Iraner, der in Europa kein Asyl bekommt, und die Schwulenverfolgung im Iran. (mehr dazu bei der BBC)

 

ari,A

B,C

 

zus.8

zus.6

Irak 

12 Tote bei Gefechten von Milizen mit US-Truppen, 13 Tote durch Straßenbombe, 5 Tote durch Autobombe.

 

A,B

 

zus.2

Israel / Palästina

Israelisches Kommando tötet in Bethlehem 4 Militante. Die faktische Waffenruhe ist damit schon wieder zu Ende: Hamas schießt wieder Raketen ab, Israel bombardiert wieder vermutete Hamas-Leute.

Die BBC bringt eine Reportage über die Abhängigkeit Gazas von Israel, z.B. bei der Stromversorgung.

Bei Al Jazeera eine Reportage über Besitzansprüche und Siedlungsbau bei Jerusalem.

 

A,B

B

A

 

zus.3

4

4

Ökologie

Nahrung, Wasser, Dach

Noch ein Bericht über den Zorn der Ägypter über steigenden Brotpreis. Hintergründe der globalen Nahrungskrise und Ursachen (Ölpreis, Biosprit, Fleischverzehr, schlechtes Wetter)

 

A

 

6

Mankind & Humanity

Rassismus, Schwulenfeindlichkeit

Noch zwei Berichte über den schwulen Iraner, der in Europa kein Asyl bekommt und die Schwulenverfolgung im Iran.  (mehr dazu bei der BBC)

 

B,C

 

zus.6

Demonstrationen

Bei einer Anhörung wird Mrs.Rice von Aktivistinnen von "Code Pink" belagert, die ihre "blutbefleckten" Hände hochrecken und Rice immer wieder das Wort "War Criminal" entgegenrufen. 

 

NC

 

1

Bush/Cheney-Bande: O-Töne

Bush wirft Venezuela vor, seine Nachbarn zu bedrohen (OT)

Bei einer Anhörung wird Mrs.Rice von Aktivistinnen von "Code Pink" belagert, die ihre "blutbefleckten" Hände hochrecken und Rice immer wieder das Wort "War Criminal" entgegenrufen. 

A,C

NC

zus.4

1

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                           erstellt am 14.3.08  um 13:45