Mittwoch, 20.2.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia

Berichte über stockende Verhandlungen, ODM droht wieder mit Massendemonstrationen. Bilder von neuen Straßenunruhen in Nairobi. Bericht über Flüchtlinge in Uganda. Bericht über Transportprobleme, Hauptstraße immer noch unterbrochen.

 

A,B,hj,E,NC

 

zus.16

Uganda / LRA

Auf dem Weg zur Versöhnung : Regierung und LRA einigen sich über Gründung eines speziellen Gerichts zur Bestrafung von LRA-Verbrechen. Die Betroffenen würden damit einer Auslieferung an den ICC entgehen.

 

A

 

3

Afrika : Krieg

Africom, das neue Afrika-Kommando der USA und die strategischen US-Interessen im Streit mit China. Bush (OT) bestreitet, er wolle neue Militärbasen bauen. Aber Liberias Präsidentin hätte gerne das Africom-Hauptquartier.   (Mehr dazu bei Al Jazeera)

 

A

 

3

Afrika: Korruption

Die Staatschefs von Gabun, Congo-Brazzaville, Äquatorial-Guinea, Angola und Burkina Faso haben Luxusvillen in Paris. Eine Gruppe von NGOs und Rechtsanwälten reichen deshalb eine gerichtliche Anklage ein. Marie-Roger Biloa (Africa International) dazu.

 

A

 

8

Amerikas:

Crazy americans : USA

Ralph Nader im Gespräch mit Riz Khan und Zuschauern, über das politische System der USA und Naders Versuche, daran etwas zu ändern. Er sagt, Obama sei leider in vielen wichtigen Fragen auch nur ein "Conservative".

 

A

 

19

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Israel / Palästina

"Auf den Spuren der Schmuggler" - Reportage von Karin Storch aus dem Gazastreifen. (NNA)*

Bericht über Pläne für eine neue Stadt für Araber in Nordisrael. (seltsame Argumente dafür)

Bericht über Prozeß in Israel gegen den Hamas-Parlamentarier Abdel Aziz Dweik

Bericht über andauernden israelischen Siedlungsbau im Westjordanland

 

auslandsjournal

ari

A

A

 

8

3

3

3

Ökologie

Meeresplünderung

Europäer fangen den Afrikanern die Fische weg, bringen so Hunger und Vernichtung des Meeresökosystems.  Reportage aus Ghana von Walter Heinz .

 

auslandsjournal

 

7

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Sehr wohlwollender Bericht über den Provokateur Björn Lomborg und sein neues Buch. Eine Erwiderung auf einige von dessen Scheinargumenten gab es kürzlich in der SZ. (seltsam, daß man dort dieses soeben verrissene Buch zum Verkauf anbietet...)

 

hj

 

4

Mankind & Humanity
Medien

Ein paar Fakten über die Lügen des Films "Feuerherz" über angebliche Kindersoldaten in Eritrea. Mit Aussagen des früheren Korrespondenten in Eritrea, Christof Maria Fröhder und des Gutachters Günter Schröder.

 

Zapp

 

7

Interessen

Natur

Lebende Wolken - faszinierende Bilder von riesigen Starenschwärmen in Schottland

 

C

 

2

Bush/Cheney-Bande: O-Töne

Bush zu Besuch in Ghana.

PK von Bush und Präsident Kufuor (live-OT) (NNA)*,  u.a. sagt Bush, daß seine Reise nichts mit irgendwelchen US-Militärstützpunkten zu tun habe.  ("I know there's rumors in Ghana, All Bush is coming to do is try to convince you to put a big military base here. That's baloney!")  Außerdem über Pakistans Wahl, etc.   Kompletter Text vom White House.

Africom, das neue Afrika-Kommando der USA und die strategischen US-Interessen im Streit mit China. Bush (OT) bestreitet, er wolle neue Militärbasen bauen. Aber Liberias Präsidentin hätte gerne das Africom-Hauptquartier. Nochmal Emira Woods darüber.  (Mehr dazu bei Al Jazeera)    

A,B,C

C/B

 

A

 

zus.9

31

 

3

 

*(NNA) = Noch nicht angekuckt    

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                           erstellt am 21.2.08  um 13:15