Sonntag, 10.2.2008

       Klicken : Großes Bild       Klicken : Großes Bild

So sieht es aus, wenn im Hafen die Frachter, die überflüssigen Kram sinnlos rund um die Welt kutschieren nur um überall noch mehr Arbeitsplätze abzuschaffen, morgens ihre von Schweröl-Giftmüll angetriebenen Maschinen anlassen.   (fotografiert am 11.2.08 um 8:46 Uhr.)


Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia

John Cookson (A.) besucht mit John Holmes (UN) ein Flüchtlingslager bei Nairobi.

"Ein Botschafter zwischen den Fronten" - Birgit Virnich begleitet Botschafter Walter Lindner bei Besuchen in Kibera und Eldoret. Leute im Flüchtlingslager berichten von Vertreibungen. Besuch am Ort des Kirchenpogroms. Lindner und kenianische Musiker bei Proben für Friedenskonzert.

NC: Mehrere Begräbniszeremonien

 

A

WS

NC

 

3

8

1

Sudan

Meldungen über neue Angriffe von Armee und Janjaweed auf Dörfer in Darfur, Flüchtlingsströme Richtung Tschad. (Korrespondenten am Telefon)

 

B,JA

 

zus.4

Tschad

Haru Mutassa (A.) zeigt schwere Zerstörungen in Ndjamena. Magali Forestier (TV5) spricht mit dem Oppositionspolitiker Salibou Garba.

 

A,JA

 

zus.5

Amerikas:

Venezuela

Nachdem Exxon 12 Mia. $ von Venezuelas Guthaben hat sperren lassen, nennt Chavez (OT) die US-Ölfirma eine "Diebesbande", die den Völkermord im Irak unterstützt. Und er droht, die Öllieferungen an die USA zu beenden. Bush solle sich nicht wundern, wenn demnächst der Ölpreis auf 200 $ steigt.  

 

B,C

 

zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak

33 Tote bei Anschlag auf Marktplatz in Balad. Demo in Bagdad gegen USA.

Armut und Elend in Bagdad.

 

TS,E,A,C

A

 

zus.3

3

Bahrein

"Frontstaat oder Irans 5. Kolonne?" - Die Mehrheit der Menschen, Arme und Schiiten, lehnen die US-Besatzer und das Terrorregime des Königs ab. Demonstrationen, Bilder von Folteropfern. Die Regierung plant, massenhaft Sunniten ins Land zu holen.

 

WS

 

7

Israel / Palästina

Bewohner von Sderot demonstrieren, blockieren Straßen und fordern Rache. (Im DLF wurde gemeldet, daß einige israelische Minister als Rache die Zerstörung von Wohnvierteln in Gaza fordern. Ein guter Kommentar dazu mit weiteren Details am Montag in der jungen Welt. )   Mehr bei AlJazeera .

 

E,ari,A,NC

 

zus.7

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Rom eine fröhliche Demo gegen den Vatikan ("VAT...NO")

 

NC

 

1

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                           erstellt am 11.2.08  um 11:40