Sonntag, 3.2.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia         (mehr Infos)

Wieder Dutzende Tote, aber heute keine Bilder. Odinga fordert AU-Friedenstruppen.

Orla Guerin (BBC) zeigt Vertriebene in einer Kirche in Karatina. Auch bei TV5 ein Film über Flüchtlinge.

"Have your Say" Live-Diskussion mit Zuschauerbeteiligung. Mit Prof.David Anderson (Oxford), William Ruto (ODM), Samuel Poghisio (Informationsminister)   (NNA)*

ari,TS

B,JA

Have your say(B)

zus.1

zus.4

26

Tschad 

Weiter Kämpfe in Ndjamena. Außer Rauchwolken über der Stadt kaum Bilder davon, keine Angaben zu Toten. Frankreich fliegt Ausländer außer Landes und greift angeblich nicht in die Kämpfe ein. Haru Mutassa (AlJazeera) harrt mit anderen Zivilisten im Hotel aus. Frank Räther erzählt bei n-tv, was er in Johannesburg (4500 km Luftlinie) so erfahren hat. Alle Sender reden von Sudans Einfluß, seltener über das Öl im Tschad.  Mehr Infos.

n-tv,E,ht,ari,TS,TT

A,B,C,JA

zus.13

zus.11

Amerikas:

Crazy americans : USA

"Schwarz oder weiß?" - Rassismus im Wahlkampf. Beobachtungen in Georgia. 

"Auf verlorenem Posten" - Die Kandidaten der Republikaner 

 

WS

WS

 

7

7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Israel / Palästina

"Das Gefängnis schließt sich" (arte) , die Grenze in Rafah ist wieder zu, Hamas läßt Leute nur noch rein, aber Ägypten Niemanden mehr raus aus Gaza.

 

E,ari,TS,A,B

 

zus.9

Ökologie

Meeresplünderung, Tiefseefischerei, Wale

"Wale oder Lachse?" - An Chiles Küste werden Lachsfarmen ohne Rücksicht auf die Meeresumwelt betrieben. Darunter leiden auch die letzten Blauwale.

 

WS

 

8

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Centauri : "Steuert die Sonne unser Wetter?" - Harald Lesch erklärt die Einflüsse der Schwankungen der Sonnenstrahlung aufs Erdklima. Ohne aber den menschengemachten Treibhauseffekt zu leugnen.

 

BR-Alpha

 

13

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Volker Pispers und Gäste - Pispers zeigt die Vorteile einer Multikulti-Gesellschaft im Kampf der Kulturen. Er erklärt, wie aus dem häßlichen Roland der Jugendhasser Koch wurde. Und er macht sich Gedanken über die gefühlte Inflation. Recht lustig.

 

3sat

 

11

Und dann noch dies : Heiko Paluschka meldet in den sat1-news "60 Millionen Tote" im chinesischen Winterchaos. Ohne sich zu korrigieren. Tätää! sat1 1/2

*(NNA) = Noch nicht angekuckt       

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                           erstellt am 4.2.08  um 12:37