Mittwoch, 23.1.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
DRC(Kongo)

Kivu-Friedensgespräche enden mit Waffenstillstandsvertrag. Auch ein Vertreter von Nkundas Rebellen unterschreibt.

 

A,B,JA

 

zus.7

Kenia

Annan (OT) und andere AU-Vertreter sprechen mit beiden Parteien.  Nach einer ODM-Trauerzeremonie für Opfer der Unruhen (mit Odinga, OT) gibt es neue Gewalt. 

John Githongo (Kenias Ex-Beauftragter für den Kampf gegen Korruption) bei BBC-HardTalk : kluge und unparteiische Sicht auf Kenias politische Entwicklung. 

E,ht

A,B,C,JA

B

zus.3

zus.13

24

HRW sagt, man habe Beweise, daß die ethnische Gewalt von ODM-Parteikadern geplant und befohlen wurde. Mehr dazu bei der BBC.    

Zimbabwe

Darf die MDC demonstrieren? (kurze Szene zeigt Demo, aber unklar, ob das aktuelle Bilder waren)

 

A

 

3

Mozambik

Hubschrauber bringen Hilfe für Flutopfer

 

A

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Wer einmal auf der UN-Terror-Liste steht, hat keine Chance. Das Beispiel Youssef Nada.

 

TT

 

3

Irak 

Mindestens 12 Tote bei Explosion eines Hauses in Mosul (evtl.Waffenlager).

 

E,B

 

zus.1

Israel / Palästina

"Auszug nach Ägypten" - Hunderttausende (350 000 laut TS) Einwohner des Gazastreifens fliehen über die Grenze, nachdem Militante nachts den Grenzwall bei Rafah gesprengt hatten. In Rafah gehen die Leute einkaufen und besuchen Verwandte, die sie seit Jahrzehnten nicht treffen durften - und gehen dann wieder nach Hause. - Olmert tönt ganz offen, im Kampf gegen die Hamas werde man keine Rücksicht auf Zivilisten nehmen (OT). - Massendemos in arabischen Hauptstädten gegen Israels Blockade und die Tatenlosigkeit der arabischen Regierungen.

 

E,ht,ari,TS,TT

A,B,C,NC

 

zus.12

zus.18

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

In Spanien 110 Menschen angekommen, zwei sind ertrunken.

Die USA bauen an der Grenze zu Mexico einen 1600 km langen Schutzwall gegen die Armut.

 

ari

B

 

1/2

3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne

Rice redet beim Clan-Treffen in Davos wirres Zeug ("Optimismus, Idealismus...!") (OT). C 7

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                               erstellt am 24.1.08 um 13:30