Freitag, 11.1.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia

Verhandlungen Regierung/Opposition  gescheitert. Odinga (OT) will Proteste fortsetzen. Weiter Probleme bei der Versorgung.

Claude Sempere (JA) berichtet und zeigt, was er im Rift-Valley sah: komplett abgebrannte Kikuyu-Dörfer.

 

A,B,JA

 

zus.10

Medien / Kenia

Listening Post : einige Beobachtungen an der Berichterstattung der westlichen und der kenianischen Medien. (Die Zeitungen in Kenia, obwohl sehr klar nach den beiden Seiten im politischen Streit orientiert, fanden in der Verurteilung der Gewalt zusammen.) Bemühungen, einen eigenen Nachrichtensender für Afrika zu gründen ("Africa 24"). Global village voices.

 

LP(A)

 

9

Kongo (DRC)

Fortschritte bei der Friedenskonferenz in Goma

 

JA

 

2

Tschad 

EU will 3500 Soldaten als Friedenstruppe schicken, "zum Schutz der Darfur-Flüchtlinge". Luftbilder der Lager. Verschiedene kritische Stimmen.

 

A,JA

 

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

6 Jahre Folterlager Guantanamo. Protestaktionen weltweit. Louise Christian (Anwältin/A), Chris Chang (Reprieve/B), Andy Worthington ("The Guantanamo Files"/A), Joshua W.Denbeaux (Anwalt/A)

 

A,B,ari,E

 

zus.24

Afghanistan

"Kinder als Minensucher" - In seinem Enthüllungsbuch "Endstation Kabul"berichtet  der Ex-BW-Soldat Achim Wohlgethan über diese Methode deutscher Friedensarbeit.

 

aspekte

 

5

Iran

Und da ist sie, die dritte Version. Naja, die erste (US-)Version nochmal, aber jetzt "unedited"...  (CNN zeigt sie aber nicht, sondern redet nur drüber. Albern.)

 

C

 

3

Irak 

Schwere US-Luftangriffe, Target-Videos der US-Armee.

 

A

 

2

Israel / Palästina

Bush besucht Yad Vashem und fliegt dann nach Kuweit. 

Nabil Shaat (Fatah) ist ziemlich enttäuscht von dem Besuch.

 

A,B,ht,TS,hj,NC

A

 

zus.10

5

Europa

Deutschland / Kriminalität

Ein erfreulich sachlicher und unaufgeregter Beitrag zum Thema Jugendkriminalität, Prävention und Bestrafung, der über den pervers-"Christen" Koch nur ein Urteil zuläßt: der Mann hat erstens keine Ahnung und zweitens kein Gewissen.

 

ktzt

 

7

Ökologie

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Sterben für den Luxus (Tatort Wildnis Teil 5) Tibets Antilopen werden wegen ihrer Wolle getötet. (NNA)*

 

arte

 

43

Mankind & Humanity

Religionen

In Spanien streiken die Abtreibungskliniken, um Reform des verlogenen Abtreibungsgesetzes zu erreichen. Aussagen über die Aktionen von pervers-"christlichen" Abtreibungsgegnern.

 

ari

 

3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne

Der aktive Massenmörder und Folterer Bush besitzt die Unverfrorenheit, in Yad Vashem der Opfer des Holocaust zu gedenken. Immerhin unterläßt er es, auch noch Arafats Mausoleum mit seiner Anwesenheit zu besudeln. Der Gipfel dieser obszönen Abschiedstournee ist aber sein Besuch am Ort von Jesu Bergpredigt ("selig sind die Friedenmacher"...). Daß die Franziskanermönche und -Nonnen dort ihn mit Küßchen und netten Worten empfingen - soll man das als praktisches  Beispiel  christlicher  Leidensbereitschaft sehen - oder als zynische Perversion einer Friedensreligion?  - Als nächster Perverser hat sich dort schon der Papst angemeldet ... die scheinen langsam unter Zeitdruck zu kommen... Armageddon days are here again...

Bush : "a sobering reminder that evil exists" (OT)       (Bin gespannt, wann er endlich mal den ICC in Den Haag besucht.

Anschließend Abschied von seinen israelischen Günstlingen und Weiterflug zu seinen Freunden im von seinem Vater befreiten demokratischen Musterland Kuweit, um sich auch mit denen über den nächsten Krieg abzustimmen.

C,B,hj

B,C,A,NC

 

 

 

B,B

zus.5

zus.11

 

 

 

zus.2

*(NNA) = Noch nicht angekuckt

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                               erstellt am 12.1.08 um 13:35