Freitag, 4.1.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia

Tutu spricht mit Kibaki, der lehnt Neuwahl ab. Muslime demonstrieren in Mombasa. Lage wieder etwas beruhigt, schlimme Versorgungslage. In Nairobi Bilder von Flüchtlingen und verwüsteten Stadtvierteln, brennender Kirche (Donnerstag) . Aus Eldoret Hubschrauberbilder von den Zerstörungen , ein Mann mit abgehackten Händen. Geschichten von Angst, Flucht, Verzweiflung. Bisher mindestens 300 Tote.

Macharia Gakuru (kenianischer Journalist) über die Parteien und eine Regierung der nationalen Einheit.(B)  -  George Keliuki (Pastor) hofft auf internationales Eingreifen (C). Allan Kamau (Unternehmer) über die Folgen der Schließung des Hafens von Mombasa.(A)

E,S,ht,TS zus.8
A,B,C,JA zus.28
Südafrika

Beitrag über Jacob Zuma , dieser spricht über seine Pläne.

 

A

 

4

Sierra Leone / Kindersoldaten

"Children on the Frontline", Reportage über Ex-Kindersoldaten. (NNA)*

 

B

 

22

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

Video "Shooting War" (Global war on Terror in 2011) (Listening Post)

Film "Charlie Wilson's War" , Interviews mit Schauspielern und Autor.

Rallye Dakar abgesagt nach AlKaida-Anschlag in Mauretanien (4 Touristen ermordet)

 

LP

B

A

 

1

4

3

Pakistan

Scotland Yard sucht nach Hintergründen des Bhutto-Mordes

 

E,ari

 

zus.3

Iran

Prediction 2008 : Western media will continue to report that Iran is capable of developing nuclear weapons. (Listening Post)

 

LP

 

3

Irak 

Prediction 2008 : War in Iraq will become even harder to cover. (Listening Post)

 

LP

 

3

Israel / Palästina

Internationale Protestdemo gegen die Teilungsmauer

Treffen  Olmert / König Abdallah 

 

A

A

 

2

1

Libanon

UN-Friedenstruppen besorgt nach AlKaida-Drohungen

 

A

 

3

Europa

"Lokales" - Das Land von Merkel und Mumpitz 

Die populistische Hetzkampagne des hässlichen Politikers Koch, seiner pervers-christlichen Partei und der "BILD" gegen "Ausländer". Und die Realität im dt.Strafvollzug, dazu auch Kirsten Heisig, Jugendrichterin (hj).

Zitat Merkel (OT): "Es kann doch nicht sein, daß eine Minderheit von Menschen in unserem Land einer Mehrheit von Menschen Angst macht,..." - daß sie Schäuble und Koch zum Rücktritt aufgefordert hat, ist aber unwahr.

Bundesgerichtshof stellt fest, daß die Verfolgung von G-8-Gegnern rechtswidrig war. Politik zeigt sich uneinsichtig. Leider kümmert sich immer noch kein Gericht um die Bestrafung derer, die das illegale "G-8"-Treffen mit Beteiligung mehrerer Massenmörder und Bandenchefs ermöglicht haben, oder derer, die sich daran beteiligt haben oder der Polizei, die die Teilnehmer (trotz bereits vorhandener Einsperrzäune) nicht verhaftet hat und stattdessen die rechtschaffenen protestierenden Bürger verfolgte.

TS,TT,hj

 

ht,TS

zus.15

 

zus.4

Ökologie

Meeresplünderung, Tiefseefischerei, Wale

Jonah Fisher berichtet vom Greenpeace-Schiff im antarktischen Meer über die Verfolgung der japanischen Walmörder.

 

B

 

3

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Bush-Regierung erlaubt Ölförderung im Polarmeer vor Alaska, ohne Rücksicht auf Umwelt.

 

A

 

3

Mankind & Humanity

"Demo" (-kratie, nstrationen)

Everywoman (A) bringt eine Reportage über die Faslane- Atomraketen-Blockade. Schottische Frauen (und Männer) im Dauerprotest, mit viel Phantasie und klarem Verstand gegen illegale Massenmordwaffen. Wunderbar.

 

A

 

 23

Medien

Listening Post (A) : Nachdem die LP-Prognosen für 2007 ganz gut hinkamen, wagt das Magazin einige Medien-Vorhersagen für 2008-Themen : US-Wahlkampf, Irak (s.o.), Iran (s.o.), Chavez, "King Corn", Web 3.0, China, Öl- und Finanzkrisen. Und weist auf das Video "Shooting War" (Global war on Terror in 2011) hin.

nachlesen oder Beitrag ansehen : Listening Post  

 

LP

 

22

Medien

 

6 Tschechen vor Gericht, die eine Webcam-Aufnahme manipuliert hatten. Es drohen bis zu 3 Jahren Knast.

(korrigiert)

 

A 1/2

Bush/Cheney-Bande: O-Töne

Bushbande berät über Steuern. Bush lustlos. (OT) B,C zus.1

*(NNA) = Noch nicht angekuckt

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                               erstellt am 5.1.08 um 14:15