Freitag, 30.11.2007

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Die Sendung des Tages : auslandsjournal (ZDF)

Wieder mal vom Bayern-Sport ins nächtliche Abseits geschoben, aber immerhin doch gesendet (was ja auch nur noch selten der Fall ist...) : neben dem ARD-Weltspiegel die einzige Sendung im deutschen TV, die "regelmäßig" über den Tellerrand kuckt. Diesmal in den nahen Osten und in die USA, mal wieder überraschende und erkenntnisfördernde Ausblicke. Und wie immer hatte der grandiose Dietmar Ossenberg dabei : den Durchblick. Sehr schön anzukucken. 

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Sudan

Urteil gegen Gillian Gibbons : 15 Tage Haft und Ausweisung

 

B,C,E

 

zus.9

Somalia

Bevölkerung auf der Flucht

 

JA

 

2

Amerikas:

Venezuela

Vor dem Referendum: Großdemos für und gegen neue Verfassung

 

A,B,C,E

 

zus.9

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Al Kaida

Neue Botschaft des "Bin Laden" (tot seit 6 Jahren): "Ich bin für 9/11 verantwotlich, die Afghanen haben nichts damit zu tun." (OT)

 

A

 

3

Iran

US Marine in Panik vor den gefährlichen Schlauchbootterroristen

 

C

 

2

Israel / Palästina

Israelische Rechtsanwältin Dina Goor hilft palästinensischen Opfern israelischer Gewalt

 

auslandsjournal

 

8

Libanon

Leben in einer gespaltenen Stadt , Beirut

 

auslandsjournal

 

7

Mankind & Humanity

Völkermord, "Crimes against Humanity", Weltjustiz

Der Film "Hunting Party" (mit Richard Gere) über den Bürgerkrieg/Völkermord in Bosnien und die Jagd auf Karadzic

 

ktzt

 

8

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Musikvideo  Turbostaat : Haubentaucherwelpen (fast so gut wie die "Scherben" mal waren.)

 

ktzt

 

3

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                               erstellt am 30.11.07 um 12:10