Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.2.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Meldung: bei einem Angriff von Jihadisten sind im Grenzgebiet zu Burkina mindestens 27 malische Soldaten getötet worden.

A 1/2
ZAR

In Bangui demonstrieren einige hundert Leute mit russischen Fähnchen ihre Solidarität mit "Russland" und dessen "Kampf gegen den Nazismus" in der Ukraine.  

JA 2
           

Europa

Ukraine

In der belagerten Stadt Mariupol hatten russische Truppen und ukrainische Verteidiger eine Waffenruhe vereinbart, damit Zivilisten Mariupol und das benachbarte Volnovakha über einen "humanitären Korridor" verlassen können. Die Waffenruhe wird aber nicht eingehalten, und so können nur ein paar hundert Menschen aus der schwer zerstörten Stadt flüchten. - In Kherson und anderen von russischen Truppen besetzten Städten demonstrieren tausende Einwohner gegen Russland. - Videos zeigen Abschüsse eines russischen Kampfflugzeugs und eines Kampfhubschraubers. - Die Forderung der ukrainischen Regierung, die NATO solle eine Flugverbotszone in der Ukraine verhängen, wird von westlichen Regierungen zurückgewiesen. Putin erklärt, sowas würde eine Kriegserklärung an Russland bedeuten. Er nennt aber auch die Wirtschaftssanktionen gegen Russland "eine Kriegserklärung". - Israels Regierungschef Bennett betätigt sich als Vermittler zwischen Putin und dem Westen. ¤¤

A,B,C

R,TS,hj,E

zus.26

zus.15

               
Ukraine

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Informationskrieg um den Ukraine-Krieg. Putin weist mit Recht auf faschistische Gruppen in der ukrainischen Armee hin, übertreibt aber deren Bedeutung. Seine Klagen über die Expansion der NATO werden auch von westlichen Beobachtern geteilt. CIA-Direktor William Burns sprach schon 2019 von "unnötigen Provokationen" des Westens.  ¤

A 11
         

                                                                                                        erstellt am 6.3.22  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.