Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.11.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 2.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) / Uganda

Die Armeen von Uganda und Kongo führen ihre gemeinsame Offensive gegen die ADF in der Region um Beni (Provinz Ituri) weiter. Man sieht Soldaten, die mit schweren Waffen irgendwohin schießen, wahrscheinlich blind in den Wald. Keine Infos zu militärischen Fortschritten. Die Bevölkerung unterstützt offenbar das Vorgehen. Redaktionelle Berichte bei AJE und TV5.

A,JA

zus.5
           

Kamerun

Die UN warnen, daß der Konflikt im anglophonen Landesteil die Sicherheit und die Bildung von hunderttausenden Kindern bedroht. Zwei Drittel der Schulen sind wegen des Bürgerkrieges geschlossen, mehrfach wurden Schulen angegriffen und Schüler und Lehrer getötet oder entführt. Erläuterungen von Jan Egeland (Norwegian Refugee Council).

A

2

Gambia

Vort der Präsidentschaftswahl ein kurzer Bericht von Ahmed Idris über den Wahlkampf, der vor allem sehr laut ist. Über politische Inhalte der Kandidaten erfährt man kaum etwas. Bei BBC-FoA berichtet Thomas Naadi aus Banjul über den Wahlkampf und dessen Hauptthema, die Wirtschaftslage.

A,B zus.6
 Nahost 

Israel / Palästina

Der palästinensische Ort Lifta am Stadtrand von Jerusalem wurde während der Vertreibung (Nakba) 1948 von den Bewohnern verlassen und erinnert seitdem als Baudenkmal an die palästinensische Geschichte und Kultur. Nun will Israel der verfallenden Ort wieder aufbauen und besiedeln, natürlich mit Israelis. Bericht von Harry Fawcett.

A 3
         

                                                                                                        erstellt am 3.12.21  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.