Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 5.2.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Drei Beiträge zu dem Friedensabkommen, das in Khartum zwischen der Regierung und 14 bewaffneten Gruppen beschlossen wurde. Details des Vertrags sind immer noch unbekannt, aber vermutlich wird es eine Einheitsregierung geben und die Führer der Rebellen erhalten eine Amnestie. Die feierliche Unterzeichnung soll Mittwoch stattfinden. Bei AJE Infos aus Khartum von Mohammed Vall, bei BBC-FoA Infos von Tomi Oladipo, im "Journal Afrique" ein Bericht.

A,B,JA zus.8
 Nahost 
Jemen

"Made in America, lost in Yemen" - Bericht von Nima Elbagir, die bei einer Reise quer durch den Jemen nachgeforscht hat, wo die von den USA an die Saudis und an die Emirate gelieferten Waffen verbleiben. Sie werden weitergegeben bzw. verkauft an diverse extremistische Milizen, darunter Al-Kaida-Gruppen, die auf der Terrorliste der USA stehen. In Taiz gibt es einen blühenden Schwarzmarkt für amerikanische High-Tech-Waffen. Einiges gelangt auch an die Houthi-Rebellen und über diese in den Iran. Anschließend Fragen dazu an den demokratischen Senator Chris Murphy¤ 

C 18
         

Syrien

Ben Wedeman berichtet über Leute, die in ihre Orte zurückkehren, die durch SDF-Kämpfer und US-Luftangriffe von ISIS "befreit" wurden. Sie finden dort nichts mehr vor als Trümmer, zum Beispiel in Hajin am Euphrat.  ¤    (leider kein Video bei YT.)

C 4

Amerikas

Trump

Der sprechende Scheißhaufen hält seine "State of the Union"-Rede und der Kongress hört zu und applaudiert.  (NNA)*  

C 92
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 6.2.19  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.