Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 14.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bei Luftangriffen der Saudis in Hodeidah sind mindestens 15 Zivilisten getötet worden. Das WFP warnt vor einer schweren Hungersnot als Folge der Kämpfe um die Hafenstadt Hodeidah. UN-Vermittler Griffiths hat im Oman mit Vertretern der Houthi-Rebellen verhandelt, ohne Ergebnis.  - Bei AJE ein Bericht von Andrew Simmons und Einschätzungen von Amanda Brydon (Save the Children) zur Bedeutung von Hodeidah für die Versorgung des Landes. Bei PressTV berichtet Mohammed al-Attab aus Sanaa, außerdem Einschätzungen von Brecht Jonkers. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P zus.9
         

Syrien

AJE zeigt Bilder einer Massendemonstration der Rebellen in Idlib, einige Zigtausend Leute, wenn die Bilder echt sind. Sie zeigen sich kampfeswillig und sagen, sie würden sich nie dem "Regime" unterwerfen. Bericht von Stefanie Dekker. Von wem die Aufnahmen stammen, wird nicht erwähnt. (Ich  bin unsicher, ob die Bilder alle von der gleichen Kundgebung stammen.) - Bei PressTV Infos zur Haltung Russlands und Infos von Mohamad Ali aus Damaskus, wonach die Armee "zu 78 Prozent" bereit für die Offensive auf Idlib ist.  ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. Die Tagesschau berichtet aber über ein Treffen der Außenminister von Deutschland und Rußland, bei dem es auch um Syrien ging.

A,P

zus.5
         

Israel / Palästina

Bei den Freitagsprotesten am israelischen Sperrzaun in Gaza haben israelische Soldaten drei Demonstranten erschossen. Bei AJE Bilder und eine Stellungnahme von Diana Buttu (Menschenrechtsanwältin). Infos außerdem nur bei PressTV.

Die israelische Armee hat das Beduinendorf Khan al-Ahmar abgeriegelt, das offenbar bald geräumt und abgerissen werden soll. Einige Hundert Bewohner und Aktivisten halten dort weiterhin Wache. Sie haben den Soldaten mitgeteilt, daß sie jeden einzelnen Soldaten, der das Dorf angreift, dafür beim ICC verklagen werden. Bei AJE berichtet Imran Khan aus Khan al-Ahmar, bei arte gibt es einen guten Bericht.

A

A,arj

1

zus.4

Ökologie
Meeresplünderung / Wale

Die internationale Walfangkommission hat den Antrag von Japan, Island und Norwegen abgelehnt, den kommerziellen Walfang wieder zuzulassen. Japan droht nun damit, aus der Kommission auszutreten.

A,TS zus.5
         
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Im Hambacher Forst räumt die Polizei weitere Baumhäuser und sägt dafür eigenhändig mitten im Naturschutzgebiet Bäume ab.

R,TS,E

zus.2
         

Gebroder

In einem Beitrag über Antisemitismus in Britannien verurteilt der zionistische Historiker Simon Schama den Antisemitismus in der Brexit-Kampagne. Dann erklärt er, daß die Antisemitismusvorwürfe gegen Labour Blödsinn sind. Der militante Nationalismus der rechtsextremen israelischen Regierung sei gar kein echter Zionismus. Es sei sogar antisemitisch, wenn man diesen "Netanjahuismus" als Zionismus bezeichnet. 

ktzt

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show": Die fußstampfende Weidel. Schulz' Rede gegen die faschistische AfD. Die irren Äußerungen des Herrn Maaßen. Spontaner Beifall des Publikums für Welkes Forderung, beide rauszuschmeißen, Maaßen und Seehofer.  - Claus von Wagner versucht, den Verschwörungstheoretiker Maaßen zu toppen.  - Zur Abholzung des Hambacher Forstes sagt Welke viele richtige Sachen und bekommt auch dafür Spontanbeifall, u.a. für den Hinweis, daß man auch seinen Stromanbieter wechseln kann. Dörte Hausten im Baumhaus teilweise bissig, aber zu klamaukig.  - Die Themen Verspätungen bei der Bahn, Pflegenotstand und FDP im Weinkeller habe ich weggelassen.   ¤

ZDF

18

                                                                                                         erstellt am 15.9.18  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.