Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 18.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In Abuja demonstrieren seit Tagen Tausende Schiiten für die Freilassung des Predigers Ibrahim Zakzaky, der seit über zwei Jahren ohne Anklage inhaftiert ist. Die Polizei geht teilweise mit Tränengas gegen die friedlichen Demonstranten vor. Meldung bei AJE, Bericht bei TV5. Bei PressTV schon am Vortag Infos aus Abuja von Danjuma Abdullahi.

A,P,JA

zus.5

Niger

In Niamey protestieren Studenten gegen willkürliche Verhaftungen von Kommilitonen. Sie errichten brennende Barrikaden, es gibt Auseinandersetzungen mit der Polizei.

JA

2

 Nahost 

Syrien

Die Untersuchung der OPCW-Inspektoren in Douma wird erneut verschoben, angeblich wegen Sicherheitsbedenken nachdem das Team angeblich beschossen wurde. Bei CNN ausführliche Infos von Ben Wedeman über die Vorfälle. Bei RT ausführliche Hintergrundinfos aus russischer Sicht, u.a. Einschätzungen von Charles Shoebridge. Auf deutsch nur Meldungen im ZDF und bei RTL.

Bei PressTV berichtet Mohamad Ali über die Rückkehr von hunderten Flüchtlingen aus dem Libanon in befreite Orte in der Ost-Ghouta.

A,C,RT,P,ht

zus.16
         

Syrien / Türkei

Dirk Emerich berichtet aus dem Ort Tall Rifaat in Nordsyrien. Dort sind Tausende der aus Afrin geflüchteten Kurden untergekommen. Sie befürchten einen weiteren Vormarsch der Türkei ins Kurdengebiet.

RTL 2
Trump

OT der Pressekonferenz von Donald mit Abe in Palm Beach. Hauptthema ist der Umgang mit Nordkorea. An einer Stelle sagt Donald, daß er sich wünscht, daß irgendwann alle Atomwaffen abgeschafft werden. Außerdem bedankt sich Donald bei den tapferen Soldaten, die die erfolgreichen Schläge gegen Syrien durchgeführt haben. "Sie" (die Russen) hätten versucht, die Raketen abzuschießen, aber keine einzige Rakete getroffen. Diesmal alles vom Blatt abgelesen, bzw. auf Reporterfragen in freier Rede. (Die kurzen Antworten von Abe weggelassen.)

A 25
Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus

In Berlin hat ein junger arabischer Israeli (Adam Armush) sich eine Kippa aufgesetzt, um zu demonstrieren, daß das in einer multikulturellen Stadt gefahrlos möglich ist. Prompt wird er auf der Straße von einem arabischen Jugendlichen körperlich angegriffen und als "Jude" beschimpft. Die meisten Zuschauer greifen nicht ein. Der Freund des Angegriffenen hat den Vorfall gefilmt. Zwei Berichte mit diversen Stellungnahmen. Bei "heute+" ein Ausschnitt aus einem Gespräch mit Shahak Shapira: Es spielt keine Rolle, ob der Junge selber Jude ist. Er wurde wegen des religiösen Symbols angegriffen.

hj,h+ zus.9
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" bekommt erst Trump sein Fett weg, der zur Vertuschung seiner Affären einen Weltkrieg riskiert, und dann Putin, der immer wieder zur Vertuschung seiner Verbrechen Fantasy-Märchen erfindet. Leider erzählt Ehring diese "Märchen" falsch nach und erzählt dann selber Märchen, z.B. über den angeblichen Giftgaseinsatz in Douma. Auch das "Extra-Drei-Extra-Russland-Extra" ist dann nur albern.

NDR

10

                                                                                                           erstellt am 19.4.18  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.