Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 11.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Reporter Malcolm Webb ist nun in Kasenyi am Westufer des Albertsees, von wo aus Tausende Menschen aus Ituri hinüber nach Uganda flüchten.

A

1
ZAR

Bei den Kämpfen zwischen UN-Blauhelmen und bewaffneten Banden im muslimischen Stadtviertel PK5 in Bangui sind mehr als 20 Menschen getötet worden, darunter offenbar auch viele Unbeteiligte. Wütende Bewohner legen die Leichen vor das Hauptquartier der UN-Truppe.

A,JA

zus.5
         
 Nahost 

Syrien

Nachdem Rußland angekündigt hat, US-Raketen auf Syrien abzuschießen, steht Donald Trump ganz früh auf um den Russen via Twitter zu drohen: "Pass auf Rußland, sie (unsere Raketen) werden kommen, schön und neu und schlau." Den ganzen Tag wird nun spekuliert, ob und wann und wie die USA nun Syrien angreifen werden. Besondere militärische Aktivitäten sind aber bislang nicht festzustellen. Offenbar finden noch Abstimmungen mit den Alliierten (vor allem Frankreich und Britannien) statt. Die britische Opposition verlangt vor einer Beteiligung eine Abstimmung im Parlament.  ¤

Der türkische Außenminister sagt, die USA und Rußland verhielten sich wie raufende Halbstarke. Netanjahu warnt in einer Ansprache zum Holocaust-Erinnerungstag den Iran (!) vor Provokationen.

Eine Vielzahl von Berichten aus Washington, Moskau und London bei allen Sendern. Bei AJE Einschätzungen von Sami Puri und Hillary Mann Leverett , bei RT von Shabbir Hassanally, bei PressTV von Max Igan und Richard Becker. Bei CNN u.a. militärische Hintergrundinfos von Barbara Starr. In den Tagesthemen ein Kommentar von Stephan Stuchlik.

 Insgesamt heute über Trump, Syrien und die Gefahr eines Weltkriegs 37 Stücke mit zusammen 125 Minuten.

A,B,C,Sky

RT,P

R,ht,arj,TS,
hj,TT,h+E

 

zus.50

zus.29

zus.45

 

               

Israel / Palästina

Harry Fawcett hat in Gaza mit dem Mann gesprochen, der auf dem Video der israelischen Scharfschützen zu sehen ist, die ihn ohne Grund ins Bein geschossen haben und das sehr lustig fanden. Tamer Abu Daka betont, daß er auf palästinensischem Gebiet und unbewaffnet war und die israelischen Soldaten nicht bedroht hat.

A 3
         

Asien

Myanmar

Ein Militärgericht hat sieben Soldaten zu Haftstrafen von 10 Jahren verurteilt, weil sie an einem Massaker an Rohingyas beteiligt waren. Die beiden Reuters-Reporter, die den Fall aufgedeckt hatten, bleiben im Gefängnis, ihnen drohen Haftstrafen von 14 Jahren wegen "Spionage". - Ein Minister der Regierung von Myanmar besucht die Flüchtlingslager in Bangladesh. Ein Bericht von dort von Tanvir Chowdhury.

A 3

                                                                                                          erstellt am 12.4.18  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.