Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Weiter flüchten jeden Tag Tausende Rohingya über die Grenze nach Bangladesh. Bei AJE ein Bericht über internationale Reaktionen, u.a. von US-Außenminister Tillerson. Bei der BBC berichtet Clive Myrie aus Cox's Bazar über unterernährte Kinder in den Lagern. -  Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,B zus.10
Afrika
Kongo (DRC)

Malcolm Webb berichtet aus dem Flüchtlingslager Lusenda, wo 30.000 Flüchtlinge aus Burundi leben. Sie klagen über mangelnde Versorgung. 

A 3
         
Somalia

Alastair Leithead berichtet aus Mogadishu nach der enormen Zerstörung durch den Anschlag mit einem Sprengstoff-LKW. Im Fußballstadion demonstrieren 10.000 Leute gegen den Al-Shabab-Terror.

B

3

Togo

In Lomé werden bei Protesten der Opposition erneut mindestens drei Demonstranten von Polizisten erschossen.  

JA,NC

zus.3
 Nahost 

Syrien

Tausende Kämpfer der SDF, vor allem Kurden, feiern in Raqqa den Sieg über ISIS. Dabei sind auch Verbände der YPG, u.a. ein Frauenbataillon, die unter einem Poster von Öcalan paradieren. Bericht bei AJE von Hashem Ahelbarra. - Berichte aus der schwer beschädigten Stadt Raqqa auch von Arwa Damon (CNN) und Stuart Ramsay (Sky News). - AJE meldet, daß auch der saudische Außenminister zu Besuch bei den SDF-Rebellen in Raqqa ist.  ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,C,Sky

zus.10
               

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

In Maiwand (Kandahar) haben Taliban eine Basis der Armee angegriffen und 43 afghanische Soldaten getötet. Infos aus Kabul von Jennifer Glasse. 

A 2

Amerikas

USA

An einer Universität in Florida protestieren Hunderte Leute gegen einen Auftritt des Nazis Richard Spencer.

A,E zus.5
Trump

Donald empfängt den Gouverneur von Puerto Rico, Ricardo Rosselo, und läßt sich von  ihm mehrmals bestätigen, daß die Hilfe der USA nach der Zerstörung durch den Hurrikan ganz supergut war, "great job" usw. (Live-OT, nicht komplett.)

C 9
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Eine wissenschaftliche Studie bestätigt die Feststellung, daß die Insekten in Deutschland massiv weniger werden. Bei Zählungen in Naturschutzgebieten ist die Zahl von Fluginsekten in 27 Jahren um 76 Prozent gesunken. Durch den Nahrungsmangel hat sich auch die Zahl der Vögel stark verringert. - Bei AJE Erläuterungen von Caspar Hallmann, einem der beteiligten Wissenschaftler. Berichte bei AJE und BBC und fast allen deutschen Sendern, bei RTL sogar als Hauptmeldung.  ¤

Offenbar ist die Schwundrate außerhalb der Schutzgebiete noch wesentlich höher (vermutlich zwischen 90 und 95 Prozent). Das wird leider in keinem der Berichte erwähnt. - Hier die Studie zum Nachlesen im Original.

A,B,R,arj,
ht,TS,TT,E

nano

zus.20

8

Mankind & Humanity

Mauern, Grenzen, Zäune / USA

In Kalifornien werden acht Prototypen für Trumps Mauer vorgestellt, 

E

1/2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Beim "Neo Magazin Royale" geht Jan Böhmermann auf die Nazikrawalle auf der Buchmesse ein, mit interessanten O-Tönen, und redet mit "Zinni" (Hans Meiser?) über den Umgang mit Nazis. (Später mehr dazu.)  ¤

ZDFneo

7

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra3" ein Song über den "Konservativen bei den Grünen", und ein weiteres Interview mit der Nazischlampe. Beides wunderschön.  (Auch dazu später mehr.)  ¤

ARD

9

               

                                                                                           erstellt am 20.10.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.