Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.9.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 12.9.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Nach UN-Angaben sind inzwischen etwa 370.000 Rohingya über die Grenze nach Bangladesh geflüchtet (also über 50.000 seit gestern). Bangladeshs Premierministerin Sheikh Hasina besucht ein Flüchtlingslager. Sie fordert, die internationale Gemeinschaft solle Druck auf Myanmar ausüben, die Menschen zurückzunehmen. Zugleich verspricht sie, ihr Land werde den Menschen helfen. ¤

Berichte bei AJE, BBC, Sky News und PressTV, und heute auch ausführlich bei CNN. Die Korrespondentenberichte kommen weiterhin alle aus dem Grenzgebiet von Bangladesh. Bei AJE Zitate und bei PressTV Ausschnitte aus einer Stellungnahme von Ajatollah Khamenei.

Bei der BBC Einschätzungen des Historikers Ronan Lee: "Man sollte es als das bezeichnen was es ist: dort findet gerade ein Völkermord statt." - Bei CNN Erläuterungen von Adrian Edwards (UNHCR), und Einschätzungen von Tom Malinowski (Ex-Vizeaußenminister der USA) zur Rolle von Aung San Suu Kyi.

Auf deutsch nur bei Euronews zwei Berichte und in der Tagesschau eine Kurzmeldung.     

A,B,C,Sky,P

TS,E

zus.40

zus.3

               
 Nahost 

Irak

Das irakische Parlament lehnt das Unabhängigkeitsreferendum ab, das die Kurden am 25.9. abhalten wollen. Infos aus Erbil von Imran Khan.

A 2

Syrien

BBC-Reporter Steve Rosenberg hat eine Führung der Armee für Journalisten mitgemacht, von Latakia mit einem russischen Transportflugzeug nach Aleppo. Dort hat sich offenbar das Leben wieder normalisiert, auch wenn ein großer Teil der Stadt in Trümmern liegt.

B 2
         

Europa

BRD / NSU

Im NSU-Prozess fordert die Bundesanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe (oder wie sie bei der ARD sagen: "lebenslänglich") und anschließende Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe. Sie sei bei allen Verbrechen des NSU Mittäterin gewesen. Ralf Wohlleben und André Eminger sollen wegen Beihilfe zum Mord jeweils 12 Jahre bekommen. Eminger war bisher auf freiem Fuß und wurde nun endlich verhaftet.  Carsten Schultze, der die Taten bereut hat und bei der Aufklärung geholfen hat, soll für drei Jahre ins Gefängnis.

TS,hj,TT

zus.11
BRD / NSU II

Bei der Documenta in Kassel zeigt die Künstlergruppe "Forensic Architecture" eine Installation zum Mord an Halit Yozgat. Der Mordfall ist bis heute nicht aufgeklärt, dank Lügen und aktiver Vertuschung durch den sog. "VS" und die hessische Landesregierung. Der "Verfassungsschützer" Andreas Temme, der offenbar an der Tat beteiligt war, ist bis heute nicht vor Gericht gestellt worden. Die Installation zeigt u.a. geleakte Ermittlungsakten der Polizei. In Berlin wurde der Tatort als 1:1-Modell nachgebaut.  ¤

ktzt

6

                                                                                                           erstellt am 13.9.17  um 16:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.