Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 14.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) 

Erstmals Meldungen im TV über die Kämpfe in der Provinz Kasai, bei denen in den letzten Tagen über 100 Menschen getötet wurden. Insgesamt schon mehrere Hundert Opfer. Mehr darüber bisher nur in der taz (Dominic Johnson). - Bei TV5 außerdem ein Bericht aus Kinshasa über Auseinandersetzungen mit einer religiösen Sekte, bei denen mindestens 10 Menschen getötet wurden. (Details leider nicht verstanden.)

A,JA zus.3
ZAR

Ein Bericht aus Bambari von Fergal Keane. Erinnerung an den grausamen Bürgerkrieg und Sorgen wegen neuer Übergriffe, für die muslimische Rebellen verantwortlich gemacht werden. Besuch bei Ali Darassa, dem Chef der "muslimischen" Miliz UPC, der bestreitet, daß er ein gnadenlose Mörder sei. Dann Besuch bei Gaetan Boade, einem Anführer der "christlichen" Anti-Balaka-Miliz. Die UN-Friedenstruppe ist auch vor Ort und behält beide Seiten im Auge.  ¤

B 6
         
 Nahost 

Irak

Osama bin Javaid berichtet aus Sinjar. Einige der yezidischen Bewohner kehren in ihre weitgehend zerstörte Stadt zurück.

Bei Euronews ein Bericht aus der Provinz Ninive. Die Region war zwei Jahre lang von ISIS besetzt, nun ist die Landwirtschaft dort völlig zugrundegerichtet, durch Terror, ideologisches Mißmanagement und Landminen.

A

E

3

3

               

Syrien

Bei AJE eine Meldung über Luftangriffe der Armee in Deraa. - Bei arte noch ein Bericht über den angeblichen Einsatz von Chlorgas durch die Armee in Aleppo. ( Einziger Bericht auf deutsch.)    

A,arj zus.2

Syrien / Türkei

Meldung: bei türkischen Artillerieangriffen und Luftangriffen auf al-Bab sind mindestens 24 Zivilisten getötet worden.

A 1/2

Amerikas

USA

Weitere Berichte und Hintergründe zu Flynns Rücktritt, der allgemein als Hinweis auf eine allgemeines Chaos im Trump-Regime gesehen wird. Bei CNN u.a. ein Rückblick auf die "Karriere" des Michael Flynn (der nun insgesamt viermal "gefeuert" wurde), und ein schöner OT, in dem Flynn erklärte, wenn er sich solche Sicherheitsverstöße geleistet hätte wie Hillary Clinton mit ihren Emails, säße er längst im Knast.  ¤

Bei RT ein ausführlicher und relativ sachlicher Bericht, und diverse Stellungnahmen, die sich sorgen, daß die US-Politik gegenüber Rußland doch nicht mehr so freundlich sein könnte wie man sich das von Trump versprochen hatte.

Am Mittwochmorgen bei CNN neuer Stoff, über enge Kontakte von Trump und seinem Team mit der russischen Führung während des Wahlkampf.

A,B,C,RT

R,TS,hj,E

zus.39

zus.13

               
USA II

Beitrag von Johannes Hano über Trumps Regime. Mit Einschätzungen von Robert Reich (Ex-Minister) und David Frum ("How to build an Autocracy"). Trump baut eine Kleptokratie auf, um endgültig reichster Mann der Welt zu werden. Wenn er auch die Armee benutzt um die demokratischen Strukturen zu zerschlagen, könnte daraus eine autoritäre Diktatur entstehen. Interessanter OT von Bannon über den nötigen "totalen Krieg für das Christentum".   ¤

frontal21 9

Venezuela

Die US-Regierung verhängt Sanktionen gegen Venezuelas Vizepräsident El Aissami, den sie als Drogenhändler bezeichnet. Präsident Maduro protestiert, El Aissami selber sieht die Sanktionen als Anerkennung.

A,E zus.1
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Mann, Sieber!" erklären Tobias Mann und Christoph Sieber mit einer Modelleisenbahn, wie der kapitalistische Zug immer mehr Menschen aufs Abstellgleis befördert und damit wieder mal in den Faschismus steuert. "In der Krise gebiert der Kapitalismus den Faschismus, und die Demokratie hat ihn zum Bahnhof gebracht." Anschaulich und deutlich. - Und dann noch ein lebensnahes Stück aus dem "Arbeitsamt", wo die Opfer des Systems zwar keine Arbeit, aber wenigstens Schweigegeld kriegen.

ZDF

8

                                                                                                           erstellt am 15.2.17  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.