Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 26.12.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Bericht von Volker Schwenck über Aussagen von Kindern in einem Flüchtlingslager bei Mosul. Unter der ISIS-Herrschaft mußten sie bei öffentlichen Auspeitschungen und Hinrichtungen zusehen und an Puppen das Töten üben.

TS 2

Syrien

Russische Soldaten haben in Ost-Aleppo mehrere Massengräber der Rebellen gefunden. In einem davon sollen mindestens 21 ermordete Zivilisten liegen, darunter Frauen und Kinder. Einige der Toten wurden zuvor gefoltert und verstümmelt. Bislang nur bei PressTV ausführliche Infos dazu, bei BBC und TS Kurzmeldungen, bei AJE, CNN und RT noch nichts.

AJE meldet Luftangriffe in der Provinz Idlib und in Wadi Barada (Vorort westlich von Damaskus). Dort sollen angeblich Fassbomben eingesetzt worden sein. In dem Ort befindet sich eine Wasserquelle, von der aus Damaskus mit Trinkwasser versorgt wird. Angeblich haben die Rebellen das Wasser mit Diesel verseucht. Infos dazu bei AJE, am Vortag bereits bei PressTV.  - AJE meldet, daß sich bei Daraa etwa 150 Rebellen der Armee ergeben haben, ebenso mehrere Tausend in Aleppo. Einschätzungen von Joshua Landis dazu. - PressTV meldet schwere Kämpfe bei Palmyra. Dabei sollen mindestens 25 ISIS-Kämpfer getötet worden sein.

A,B,P,TS

 

zus.15

 

Syrien / Türkei

Weiter schwere Kämpfe in und rund um al-Bab. Türkische Armee und türkische Rebellen greifen die ISIS-Hochburg an. Obwohl ISIS Zivilisten als Schutzschilde benutzt, führt die Türkei weiter Luftangriffe durch, bei denen dann auch zahlreiche Zivilisten getötet werden. Nun bittet die Türkei dort die USA um zusätzliche Luftunterstützung. Laut der türkischen Armee sind in al-Bab (bislang) 226 ISIS-Kämpfer getötet worden. - Ausführliche Infos bei AJE, Bericht bei der BBC. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, in der TS eine Meldung.  ¤

A,B,TS,E

zus.11
         

Israel / Palästina / USA

Netanjahu wettert weiter gegen die UN, läßt Botschafter vorladen und diplomatische Beziehungen einschränken, und er behauptet, der eigentliche Anstifter der UN-Resolution sei die Obama-Regierung, und nach dem Regierungswechsel in Washington werde er Trump Beweise für diese Behauptung vorlegen. Bei AJE Einschätzungen von Ali Abunimah: es ist lächerlich, wenn das  komplett von ausländischer Hilfe abhängige Israel "Sanktionen" gegen Länder wie Frankreich und China verhängt. Israel ist so schockiert, weil es sich an die dauerhafte Straflosigkeit gewöhnt hatte. Dabei ist die Resolution zunächst nur ein wirkungsloses Stück Papier, es werden keinerlei Sanktionen verhängt. Die jetzt so übel beschimpften USA haben Israel erst vor ein paar Monaten Militärhilfen in Höhe von 38 Milliarden Dollar bewilligt, ohne jede Bedingung.  ¤

A,arj,E

 

zus.9

 

         

                                                                                                           erstellt am 27.12.16  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.