Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.12.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 21.12.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Präsident Kagame bedankt sich in einer Rede für das Referendum, deutet dann aber an, daß er vielleicht 2017 gar nicht wieder kandidieren wird: "Niemand bleibt für immer."

A

1
Burundi  

Das Parlament lehnt die Stationierung einer Friedenstruppe der AU ab, die Armee sei selber in der Lage, Zivilisten zu schützen. Bei AJE Infos aus Bujumbura von Mohammed Adow. - Wegen der Unsicherheit im Land ruft Belgiens Regierung alle Belgier auf, Burundi zu verlassen. Bericht bei Euronews.

A,E

zus.3
 Nahost 
Jemen

Meldung über erneute saudische Luftangriffe und dabei getötete Zivilisten.

A 1/2

Irak

In Ramadi hat die Armee eine Großoffensive begonnen um die Stadt endgültig zurückzuerobern. Bericht aus dem Pentagon von Barbara Starr.

C 3

Syrien

RT berichtet über eine britische Studie, nach der 60 Prozent der syrischen Rebellen der selben Ideologie anhängen wie ISIS, und "moderate" Rebellen kaum von Extremisten zu unterscheiden sind.

RT 2

Syrien / Libanon / Israel 

Hisbollah-Chef Nasrallah kündigt in einer Ansprache "Vergeltung" an für die Ermordung von Samir Kantar durch Israel. Bei CNN Einschätzungen von Aaron Miller, bei PressTV ausführliche Zitate. (Die Rede wurde hier live übertragen.) - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

C,P

zus.5
         

Israel / Palästina

Die israelische Menschenrechtsorganisation "Breaking the Silence" wird von Israels Rechten lautstark angefeindet, als "Verräter" und "Komplizen der Terroristen" beschimpft. Die Regierung plant ein Gesetz, mit dem die "Finanzierung von NGOs durch das Ausland" verboten werden soll. Berichte bei arte von Stefane Amar und bei RT.  ¤

RT,arj zus.6
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Die Taliban haben im Distrikt Sangin in der Provinz Helmand die Kontrolle übernommen, es wird befürchtet, daß sie die ganze Provinz einnehmen könnten. - In der Nähe der US-Luftwaffenbasis in Bagram sind bei einem Selbstmordanschlag sechs US-Soldaten getötet worden. - Drei Berichte, und bei AJE Hintergrundinfos von Jamie McIntyre (Washington).

A,B,arj zus.9

                                                                                                             erstellt am 22.12.15  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.