Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 17.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Auf einem belebten Marktplatz in Yola sprengt sich ein Selbstmordattentäter von Boko Haram in die Luft und tötet mehr als 30 Menschen. Infos aus Abuja von Ahmed Idris.

A 3
 Nahost 
Jemen

AJE berichtet über einen erneuten Besuch von "Präsident" Hadi in Aden. Weiter schwere Kämpfe in Taiz. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A

2

Daesh  (ISIS)

Beitrag über das Buch "Die Schwarze Macht" von Christoph Reuter.  (leider NNA)*   ¤

ktzt

8

Daesh  (ISIS)

Neues ISIS-Video, in dem die Anschläge von Paris gefeiert werden.

E 1

Syrien

Rußland bombardiert ISIS in Syrien jetzt auch mit Langstreckenbombern. Rußland und Frankreich vereinbaren eine Zusammenarbeit beim Kampf gegen ISIS. Bei AJE ein Bericht aus Moskau. Ausführlicheres dazu nur bei RT. U.a. ein Beitrag über den Wandel der westlichen Einschätzungen zum Engagement Rußlands in Syrien.   ¤

Bei RT außerdem Infos von Lizzie Phelan zum Vormarsch der syrischen Armee.

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,RT

zus.7
          

Israel / Palästina

Die israelische Regierung verbietet die "Islamische Bewegung in Israel". Diese habe zu Gewalt aufgerufen. In mehreren israelischen Städten werden die Büros der "Bewegung" durchsucht und Computer beschlagnahmt. Bericht von Hoda Abdel-Hamid.

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror" I

Weitere der Pariser Attentäter werden identifiziert, es soll sich um neun Männer gehandelt haben, von denen sieben zu Tode kamen. Die Fahndung läuft weiter auf Hochtouren, in Paris werden zahlreiche Wohnungen durchsucht. Mohamed Abdeslam fordert seinen Bruder auf, sich der Polizei zu ergeben.   ¤

A,B,Sky,arj,E zus.11
         
Terror / "Krieg gegen den Terror" II

Putin erklärt, daß russische Experten Beweise gefunden haben, daß die russische Passagiermaschine über dem Sinai durch eine Bombe an Bord zerstört wurde.

A,B,RT,arj,ht,E zus.16
Terror / "Krieg gegen den Terror" III

Nach einer australischen Statistik sind letztes Jahr weltweit über 32.650 Menschen durch Terroranschläge ums Leben gekommen. Die meisten Opfer gab es im Irak und in Nigeria. (Der Terror der "Rebellen" in Syrien wurde offenbar nicht mitgezählt.)

ht 1/2
Terror / "Krieg gegen den Terror" IV

In Hannover wird ein Fußballländerspiel kurz vor Anpfiff abgesagt. Innenminister DeMaiziere erklärt, daß er über die Gründe nichts sagen kann: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern." Das Thema bestimmt bei den deutschen Sendern den Abend und schmeißt alle anderen fast komplett aus den Nachrichten.

hj,E zus.2
Terror / "Krieg gegen den Terror" V

Ziemlich unsinnige Infos von Constantin Schreiber über Reaktionen aus dem Nahen Osten auf die Pariser Anschläge.

R 1
Mankind & Humanity

Gold

Bericht über eine illegale Goldmine in Niger. Tausende Männer riskieren ihr Leben in den Schächten und ruinieren Böden und Wasser.

A

2

          

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Das UNHCR warnt davor, Flüchtlinge zum Sündenbock für die Terroranschläge zu machen. Stimmen von Flüchtlingen, die ihr Entsetzen über den Terror schildern.

Ein Text von Miltiadis Oulios: "Was macht einen Helden aus?"  (folgt) ¤¤

E

ktzt

1

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Die Anstalt". Bewegende Worte von Alfons zum Terror in Paris. Ob man da überhaupt Satire machen könne? Na klar: "Wenn wir aufhören zu lachen, haben die Terroristen gewonnen." - Hauptthema des Abends ist der Naziterror und der Umgang des Staates damit: Adolf Hitler ist wieder da und hat Schwierigkeiten, von der Behörde als Rechtsextremer anerkannt zu werden. - Talkshow "Menschen bei Wagner" - Ausführliche detaillierte Untersuchung der Merkwürdigkeiten bei der Aufklärung des NSU-Terrors. U.a. zur unhaltbaren Selbstmordtheorie. Und das Puzzle der V-Männer rund um die Terrorzelle. Später mehr dazu, dieser Teil gehört dann auch unter die Rubrik "NSU". - Die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano (90) sagt dazu : "Wer gegen die Nazis kämpft, kann sich auf den Staat nicht verlassen." Sie erzählt ihre persönliche Geschichte und singt dann das jiddische Partisanenlied "Sage nie, du gehst den letzten Weg". Erschütternd und zutiefst bewegend. - Die komplette Sendung herausragend und eine Sternstunde des Fernsehens.   ¤¤¤

ZDF

 

51

 

             

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 18.11.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.