Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 27.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Weiter Demonstrationen gegen Präsident Nkurunziza. Oppositionelle errichten Straßenblockaden, es gibt weiter schwere Zusammenstöße mit der Polizei. Bisher mindestens sechs Tote. Angeblich verfolgen Jugendmilizen der Regierungspartei Oppositionelle. Mehrere Tausend Menschen flüchten nach Ruanda. Aus Bujumbura berichten weiterhin Malcolm Webb (AJE) und Maud Julian (BBC). Auf deutsch berichten nur arte und Euronews.   ¤

A,B,Sky,arj,E,JA

zus.14
Sudan

Nur eine Kurzmeldung: Präsident Bashir hat die Wahl mit angeblich 94 Prozent der Stimmen gewonnen.

E

1/2

Nigeria 

Nur PressTV meldet, daß Boko Haram einen Ort und eine Armeebasis auf nigrischem Gebiet am Tschadsee angegriffen haben. Dutzende (bis zu 100) nigrische Soldaten sollen getötet worden sein, viele davon seien lebendig verbrannt worden. (Unter dem Link noch weitere Meldungen über diverse neue Massaker von Boko Haram.)   ¤

P

1/2
 Nahost 
Jemen   

AJE berichtet über weitere schwere Kämpfe in Taiz. PressTV meldet weitere Luftangriffe und zeigt Bilder einer Massendemo in Sanaa gegen die Saudis. Bei NC Bilder von Kämpfen in Aden und Sanaa.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P,NC

zus.6

Daesh  (ISIS) / Jemen   

RT meldet, daß ISIS nun auch im Jemen ein Kalifat ausgerufen hat und zugleich den Houthis den Krieg erklärt hat. Bilder aus einem ISIS-Propagandavideo. Stephen Zunes meint, daß Al Kaida und ISIS nun die Früchte des saudischen Bombardements ernten.

RT

2

Daesh  (ISIS)  

"Buchhaltung des Terrors - Georg Mascolo über Nachrichten aus dem Dunkelfeld des Kalifats" (10 vor 11 - dctp) - Alexander Kluge spricht mit Georg Mascolo ("Spiegel") über den ISIS-Terror. Interessant. (NNA)*   ¤

RTL

24

Daesh  (ISIS) / Irak

Imran Khan berichtet aus Babylon über die Sorgen von Archäologen um den Erhalt des Kulturerbes. Gespräch darüber mit Irina Bokova (Unesco).

A 7
          

Syrien  

AJE berichtet über zwei weitere angebliche Chlorgaseinsätze in der Nähe von Idlib und Hama und weitere Angriffe der "Rebellen" in der Gegend. Bericht mit Videomaterial der Terroristen. - Bei PressTV wird der Verlust einer Armeebasis bei Idlib gemeldet.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.2

Libyen 

Meldung: schwere Kämpfe in Benghazi (dazu Bilder zerstörter Häuser). - Meldung: bei Bayda sind die Leichen von fünf libyschen Journalisten gefunden worden, die vor einem halben Jahr entführt und vermutlich von ISIS ermordet wurden.

A

1/2

Iran / Israel / Bush/Cheney-Bande

Bush kritisiert erstmals öffentlich die Außenpolitik seines Nachfolgers. Bei einem Dinner bei einer zionistischen Lobbygruppe wirft er Obama alles mögliche vor, speziell daß er gegenüber dem Iran "naiv" sei. Leider kein OT, nur nacherzählt von Josh Rogin.

C

3

Israel / Palästina

Die UN haben einen Report erstellt über die Bombardierung von UN-Schulen in Gaza durch Israel im Krieg letztes Jahr. Bei den Angriffen auf sieben Schulen wurden 44 Zivilisten getötet. In diesen Schulen waren keine Waffen der Hamas gelagert, wohl aber in drei anderen Schulen, in denen aber keine Flüchtlinge untergebracht waren. Die israelischen Behauptungen, die Hamas habe Zivilisten als Schutzschilde benutzt, sind damit obsolet. Der Report wird nicht komplett veröffentlicht. Bericht und Infos aus New York von James Bays.   ¤

Bericht über neue Siedlungspläne Israels im besetzen Nachbarland.

A

 

E

6

 

1

          

Asien

Nepal

Inzwischen über 4300 Tote. Berichte aus Katmandu von Andrew Simmons und Stuart Ramsay. Luftbilder der Zerstörungen in Katmandu und Bhaktapur.   ¤

A,Sky,E,NC zus.11

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                erstellt am 28.4.15  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.