Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 24.9.2014           


  Leider viel zu wenig Zeit. Das Meiste nicht richtig angesehen, hier also nur Stichworte.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Meldungen: laut Armeeangaben hat die Armee bei einem Gefecht über 130 (bzw. über 260) Kämpfer von Boko Haram gefangengenommen und deren Chef Shekau getötet ¤

A,B

zus.1
 Nahost 

Irak     

Sue Turton berichtet aus dem Ort Barzanki an der syrischen Grenze, der bei US-Luftangriffen gegen ISIS praktisch komplett zerstört wurde. - Altaf Ahmad (PressTV) berichtet aus Kirkuk über den langsamen Vormarsch der kurdischen Kämpfer gegen ISIS. - Uli Gack berichtet aus dem ehemals christlichen Ort Teleskof, der kürzlich von kurdischen Milizen zurückerobert wurde. Auch dieser Ort liegt komplett in Trümmern, angeblich zerstört von den ISIS-Leuten.  ¤

A,P,hj

zus.9

ISIS 

ISIS-Anhänger in Algerien haben den entführten Franzosen Hervé Gourdel ermordet (enthauptet) und ein Video davon veröffentlicht.

TS,hn,E

zus.4

Syrien    (Alles noch nicht richtig angesehen. NNA)*

Nur wenig Neues über die US-Luftangriffe. Ein paar Berichte aus dem türkischen Grenzgebiet, über kurdische Kämpfer, die einige Dörfer zurückerobern. In einem Bericht von Zeina Khodr (AJE) Bilder von einer Demo von Rebellen in Idlib gegen die USA und für einen islamischen Staat (nicht unbedingt für "ISIS").  ¤

Bei AJE Infos über einen angeblichen Einsatz von Chlorgas gegen Rebellen in Adra (bei Damaskus).

Am Morgen Angaben über neue US-Luftangriffe, jetzt u.a. gegen Ölanlagen von ISIS

Ein Teil der Rede von Bashar al Jaafari vorm UN-Sicherheitsrat. 

A,B,C,P

arj,TS,TT,E

 

A (live)

zus.24

zus.11

 

2

               

Iran / ISIS

Irans Präsident Rouhani ist in den USA und nimmt in einem Interview zu den US-Angriffen in Syrien Stellung. Er kritisiert die Doppelzüngigkeit der US-Politik, die die eine Terrorgruppe angreift und andere Terrorgruppen bewaffnet. Die Luftangriffe haben keine legale Basis und wurden nicht von den UN autorisiert. PressTV zitiert außerdem einen iranischen Minister, der erklärt hat, daß ISIS von westlichen Geheimdiensten gegründet wurde um Zwietracht unter den Muslimen zu säen.

C,P

zus.4
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Der Al-Kaida-Propagandist Abu Qatada ist von einem Gericht in Jordanien von allen Terrorismusvorwürfen freigesprochen worden und damit wieder auf freiem Fuß.

Hintergrundbericht über die neue Terrorgruppe Khorasan. Und ein Bericht über die Suche von Interpol nach Terroristen.

A,B,Sky,E

C

zus.9

zus.5

WikiLeaks

Edward Snowden bekommt den alternativen Nobelpreis.

TS,hj zus.5
Mankind & Humanity

Vereinte nationen

Beginn der Vollversammlung der UN in New York und am Abend eine Sondersitzung des Sicherheitsrates. Bei AJE wird sehr viel davon live übertragen. Hier einige ausgewählte Reden im live-OT, u.a. der Emir von Katar und der Botschafter Syriens, sowie die Eröffnung der SC-Sitzung durch Obama. Obamas Rede vor der Vollversammlung unter "Obama" / siehe unten. Dazu mehrere Kommentare von Marwan Bishara und einige Zusammenfassungen.  (Alles NNA)*

A,Sky,TS,TT,E

zus.98

         

Rassismus  

"Der Rassist in uns" - Autor: Patrick M. Sheedy  (Details später.)   ¤¤

ZDF

75
Obama : O-Töne  
Rede von Obama vor der Vollversammlung der UN in New York. (Live-OT)  (NNA)* A 40

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 25.9.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.