Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 23.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

 Islamisten protestieren gegen die Hetze westlicher Rassisten gegen die Muslime

Islamprotest (Neue Rubrik)  / Rassismus / Antimuslimismus

Weitere friedliche Demos (u.a. in Pakistan und Hannover). Die pakistanische Regierung distanziert sich von dem Mordaufruf ihres Verkehrsministers gegen die Macher des Anti-Islam-Videos.

Bei TS und TT Berichte über die Proteste in Pakistan und über Kritik von Pakistanern an der Gewalt und dem Mordaufruf, sowie über die Demo in Hannover und die Debatte in Deutschland um eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Euronews berichtet über eine Kundgebung in Athen, bei der es zu Zusammenstößen mit der Polizei kam. (Auch bei NC).

Im Weltspiegel ein Bericht von Thomas Aders aus Kairo über den Konflikt zwischen Kopten und Muslimen, der von Extremisten auf beiden Seiten angeheizt wird. Einige Kopten haben Verbindungen zu den Extremisten in den USA, die das Video gemacht haben. - Mehr über die Macher des Hetzfilms, fanatische US-Christen, im Beitrag bei Spiegel-TV. Der Schauspieler Dan Sutter, der in dem Film mitspielt aber nichts über dessen Inhalt wußte, meint:  "Das war ein Akt des Terrorismus, mit einem Film als Waffe."   ¤

Bei PressTV weiter ausführliche und unkritische Berichte zu den Protesten, Bilder von Demos in Pakistan, Teheran, Istanbul, London und Athen. Bei AJE ein Bericht von Kamal Hyder über die Diskussion in Pakistan über den Mordaufruf eines Ministers.

Bei CNN Anmerkungen von Fareed Zakaria (GPS) zu den Protesten, und ein Gespräch von Zakaria mit Salman Rushdie: "Das ist ein sehr dummer Film, den man ignorieren sollte. Denen, die das absichtsvoll nutzen, um ihre Leute aufzustacheln, geht es nicht um Religion, sondern um Macht." "Wenn Leute sich nicht über das definieren, was sie lieben, sondern über das, was sie hassen, deutet das auf eine tiefe Verunsicherung hin." Rushdie kritisiert, daß die Nachrichtensender die französischen Cartoons nicht zeigen. Den Unterschied zwischen dem Video und den Cartoons benennt er leider nicht.   ¤

TS,TT,E

WS,Sp-TV

P,A,C

NC

 

zus.10

zus.12

zus.21

2

 

          
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Andauernde Kämpfe in mehreren Städten. Einige Infos und neue YT-Videos davon bei CNN.

Nic Robertson (CNN) berichtet aus Damaskus. Spuren der Kämpfe, im Moment sind die Rebellen aus einigen Gegenden vertrieben worden.

Bei AJE ein Bericht (eigene Bilder) von Jamal Elshayyal über die Rebellen, die jetzt den Ort Deir al-Zor kontrollieren. Außerdem ein Bericht von Hashem Ahelbarra (mit Videomaterial der Rebellen) über Angriffe der Rebellen auf die große Armeebasis des Regiments 46 in Atarib bei Aleppo.

Bei AJE, PressTV und Euronews kurze Berichte über eine Konferenz der legalen Opposition in Damaskus.

James Bays berichtet aus New York über die anstehenden Beratungen zum Syrienkrieg bei der UN-Vollversammlung.

Im Weltspiegel ein Bericht von Jörg Armbruster aus dem Kurdengebiet an der irakischen Grenze, das jetzt von der PKK beherrscht wird, mit Duldung des Assad-Regimes.

A,C,P

arj,E

WS

zus.17

zus.3

7

               

Libyen 

Weitere Berichte zur angekündigten Auflösung der Milizen durch die Regierung. Bei AJE berichtet Hoda Abdel-Hamid, guter Bericht von Jörg Armbruster (Kairo) in der Tagesschau.

A,C,TS,E

zus.11
         
Afrika
Somalia

Ein Gespräch im Studio mit Korrespondent Mohammed Adow über die absehbare Niederlage von Al Shabab. Die Islamisten und ihre ausländischen Helfer setzen jetzt auf Terroranschläge und Morde an Politikern.

A

3

Sudan / Südsudan

Weitere Verhandlungen  in Addis Abeba zwischen Nord und Süd über die Grenzfragen. Infos von Harriet Martin, Hintergrundbericht von Sherine Tadros.

A,E

zus.6

Nigeria    

Meldung: Bei einem Selbstmordanschlag vor einer christlichen Kirche in Bauchi werden drei Menschen getötet. 

A

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel

Vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu und Ahmadinejad wollen dort beide große Reden gegeneinander schwingen.

Bei CNN Ausschnitt aus einem Interview von Pierce Morgan mit Präsident Ahmadinejad, zu den israelischen Angriffsplänen. Wie immer hat er nur nichtssagendes Geschwurbel zu antworten.

Bei PressTV eine Meldung über Vorwürfe der iranischen Regierung, wonach Siemens Bauteile für Nuklearanlagen geliefert habe, die mit Minisprengsätzen versehen seinen, die irgendwann die Anlagen sabotieren sollen.

E

C

P

1

2

1

Europa

BRD / Geheimdienste / NSU

Beitrag bei "Spiegel-TV" mit weiteren Details über die Verbindungen des "VS" zu den Naziterroristen.  (NNA)*

Sp-TV

9

Mankind & Humanity

Religionen

"Die Mondverschwörung" - Dokumentarfilm von Dennis Mascarenas über esoterische Verschwörungstheoretiker und Nazi-Okkultismus in Deutschland.  (NNA)*  ¤¤

3sat

84

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Dietmar "Wischmeyers Landfrust" über einen CSU-Mullah, der sich dem Djihad der Irren gegen die "Gotteslästerer" angeschlossen hat.

Sp-TV

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                            erstellt am 24.9.12  um 14:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.