Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 16.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

 Islamisten protestieren gegen die Hetze westlicher Rassisten gegen die Muslime

Diverse Länder  / Rassismus / Antimuslimismus

International noch ein paar friedliche Demos gegen das Hetzvideo (bzw. gegen die USA), u.a. in Kabul, Ankara, Kairo, Sanaa, London und Antwerpen. Nur noch wenige kurze Berichte darüber bei den internationalen Sendern.

In Deutschland ist die Sache weiter Hauptthema, weil hier die rechtsextreme Gruppe "Pro Deutschland" verkündet hat, sie wolle den Hetzfilm in voller Länge öffentlich vorführen. Die Bundesregierung will diese Provokation verhindern.  ¤

Im Weltspiegel eine Zusammenfassung der ganzen Affäre.

P,C,B

n,ht,TS,hj,TT,E

WS

zus.6

zus.17

7

 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Andauernde Kämpfe. Laut CNN 167 Tote am Sonntag.

Paul Wood (BBC) berichtet aus Aleppo (an der Seite von Rebellenkämpfern) über andauernde Luftangriffe. Ein Wohnhaus wird zerstört, ein alter Mann sagt aus, daß dort eine Flugabwehrkanone der Rebellen auf dem Dach stand. - Sue Turton (AJE) begleitet Rebellenkämpfer bei einem Angriff auf einen Armeeflugplatz bei Idlib. - Bei CNN ein paar Videos von Luftangriffen und Kämpfen.  ¤

Bei Euronews berichtet Farouk Atig aus Aleppo, über ein Hospital der Rebellen.  - Bei arte ein Bericht über den Schulbeginn mitten im Krieg.  - Im heute-journal ein Bericht über die Friedenappelle des Papstes bei seinem Besuch in Beirut.

Der oberste General der iranischen Revolutionsgarden, Ali Jafari, sagt, der Iran habe Militärberater nach Syrien geschickt, die aber nicht an den Kämpfen teilnehmen sollen.

Bei PressTV berichtet Mohamed Ali von einer Konferenz der zivilen Opposition in Damaskus.

A,B,C,P

arj,TS,hj,E

 

zus.11

zus.9

 

Afrika
Somalia

Offizielle Amtseinführung des neuen Präsidenten. Optimistischer Bericht von Peter Greste.

A,E

zus.4

Nigeria    

Ein Hintergrundbericht aus Maiduguri von Danjuma Abdullahi. Diverse Interviews zur ökonomischen Lage und zu Auswirkungen der Angriffe von Boko Haram. Der Autor schafft es, den Namen der Terrortruppe nicht zu erwähnen. Auch sonst eher belanglos, aber immerhin Originalaufnahmen.  (In Focus)

P

24
Äthiopien   

Mohammed Adow berichtet über den (schmutzigen) Kampf äthiopischer Spezialtruppen gegen die andauernde Rebellion im Ogaden.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan   

Bei einem Nato-Luftangriff in Laghman werden 9 Frauen getötet (und angeblich zahlreiche Taliban). Wütende Proteste. 

Serie von tödlichen Angriffe von afghanischen Polizisten auf westliche Soldaten. Mehrere Berichte zu diesen sog. "Green on Blue"-Angriffen. Bernard Smith trifft eine Gruppe von Taliban, die in der afghanischen Armee Ausbildung und Waffen bekommen haben und jetzt stolz darauf sind, die Waffen gegen die Invasoren zu richten. Auch Anna Coren (CNN) spricht mit einem solchen Überläufer.

A,B,C,E,NC zus.16
         

Iran / Israel

Netanjahu verbreitet in einem Interview im US-Fernsehen Panik über das iranische Atomprogramm. Nach seinen eigenen Sprengköpfen wird er natürlich nicht gefragt. - Der oberste General der iranischen Revolutionsgarden Ali Jafari sagt, wenn Israel den Iran angreife, werde von Israel nichts übrigbleiben. Bei PressTV ein martialisch tönender Bericht von Amir Hossein Eskandar.

P,C,E

zus.8

 Nahost 

Israel / Palästina

Ein Beitrag über die Organisation "Breaking the Silence" von israelischen (Ex-)Soldaten, die die Realität der Besatzung Palästinas öffentlich machen. Jetzt auch bei einer Ausstellung in Berlin.  ¤

ttt 7

Libanon   

Ein Beitrag über die Erinnerung an das Massaker von Sabra und Shatila vor 30 Jahren.

arj

3

                                                                                                               erstellt am 17.9.12  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.