Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 19.4.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Sue Turton berichtet aus Ajdabiya. Sonst kaum Interessantes bei AJE heute.

Dafür mal im deutschen TV ausführlich über die Lage in Misurata und die internationalen Diskussionen über Möglichkeiten einer weiteren Intervention.

In den Weltbildern ein Bericht und Live-Infos von Stefan Buchen über den eskalierenden Beschuß der Stadt durch die Regierungsarmee.

  Insgesamt 7 einzelne Beiträge, etwa 28 Minuten.        Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 19.4.     

A

TS,TT,E

Weltbilder (NDR)

NC

3

zus.13

10

2

Syrien

Auch nach der Ankündigung von Reformen gehen die Proteste weiter. Bilder von Massenkundgebungen vor allem in Homs. Hier werden einige Leute erschossen, angeblich bis zu 20 in den letzten 2 Tagen.

A,C,ht,TS,hj,E,NC

zus.17
       
Jemen   

Wieder Proteste im ganzen Land. In Sanaa erschießen Polizisten drei Personen. Bilder von Verletzten in einer Klinik.

A,E zus.4
Ägypten 

Rawya Rageh berichtet von der Befragung des Ex-Vizepräsidenten Suleiman durch die Staatsanwaltschaft.

A 2
Afrika
Nigeria     

Bei den Unruhen im Norden, vor allem in Kaduna, sollen mindestens 33 Menschen getötet worden sein. Anhänger von Wahlverlierer Buhari sind auf Angehörige der christlichen Minderheit losgegangen. Keine Berichte von Beobachtern vor Ort, kaum Bilder.   ¤

A,E

zus.4

Cote D'Ivoire  

Haru Mutasa berichtet aus einer Klinik, in der Opfer der Kämpfe behandelt werden. - Ange Herman Gnanih berichtet über ein Treffen der Führer der Armee und der "Commandos Invisibles" (pro-Ouattara-Guerillas) in Abobo. (Details leider nicht verstanden.)

JA

zus.4

Burkina Faso  

Die Meutereinen sind in landesweite Unruhen übergegangen. Zwei allgemeine Berichte mit Bildern von Plünderungen.

B,JA

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

Bradley Manning soll nach der Kritik an seiner Behandlung in Quantico jetzt in ein anderes Gefängnis, Fort Leavenworth verlegt werden. Hintergrund von Patty Culhane und von Kevin Zeese (Anwalt und Manning-Unterstützer).

A zus.7

Israel / Palästina

Nach dem Mord an Vittorio Arrigoni haben Hamas-Polizisten die mutmaßlichen Täter in einem Haus gestellt. Beim Versuch, sie festzunehmen, wurden zwei Männer getötet, der dritte verhaftet.

Bericht von Nicole Johnston über zivile Todesopfer durch israelische Raketen in Gaza.

A,E

A

zus.2

2

Ökologie
Meeresplünderung

Die hochmodernen Fischereiflotten der EU fischen das Meer vor Westafrika leer, ohne Rücksicht auf den Erhalt der Bestände und die Interessen der dortigen Fischer. Fazit des Berichts: Afrika ernährt Europa.

A

3
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger   

"Dritte Welt im Ausverkauf" (Planete a vendre) - Dokumentation von Alexis Marant über den neuen Agrarkolonialismus. "Investoren" aus Europa und Asien kaufen Flächen in Afrika auf, um dort für den eigenen Bedarf (speziell auch für Agrosprit) zu produzieren. - Im Anschluß Diskussion mit Olivier de Schutter (UN-Berichterstatter für das Recht auf Nahrung) und Harald von Witzke (Agrarökonom).  ¤  (NNA)*  

arte

108

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 20.4.11  um 15:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.