Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 16.8.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Mohammed Adow berichtet aus Jonglei im Süd-Sudan. Wegen andauernder ethnischer Kämpfe ziehen immer mehr Leute mit ihren Viehherden in die Distrikthauptstadt Bor. 

A

3

Amerikas

Haiti        

Imtiaz Tyab berichtet von Besorgnissen, daß es zur Präsidentenwahl keine faire Berichterstattung geben wird.

A

4

Asien

Indisch-Kashmir

Die Unruhen und Proteste gegen die Besatzung gehen weiter, fast jeden Tag gibt es Tote durch die schießenden indischen Soldaten. Bericht von Chris Morris.

B 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak 

Kurzinfos: Bildung einer Koalitionsregierung ist gescheitert. - Angriffe auf vier Handelsschiffe vor Basra letzte Woche. - Diverse Anschläge. - 

A,E

zus.2

Israel / Palästina

Nisreen El-Shamayleh berichtet aus Beit Jala über Reaktionen der Bewohner auf die Entfernung der Sperrmauer um die illegale israelische Siedlung Gilo.

Paul Wood berichtet aus Gaza fünf Jahre nach Abzug der israelischen Siedler.

Ein Bericht von Stefane Amar über die Situation im Gazastreifen und Liebermans Überlegungen, Gaza noch weiter zu isolieren.

Nur Press-TV berichtet kurz (mit Standfotos) von der Solidaritätskundgebung für den hungerstreikenden Palästinenser Firas Maraghy in Berlin.

A

B

arj

Press

3

3

3

1

Israel / Palästina II

Nachdem Israel die Mavi Marmara endlich (weiß / blau angestrichen) zurückgegeben hat, macht Jamal Elshayyal, der als Kameramann mit an Bord war, eine kleine Führung durch das Schiff und zeigt einige Spuren des Massakers.

A 2
   

Europa / Ex-SU

Kirgistan

Nach einem HRW-Bericht haben Teile der Sicherheitskräfte bei den Pogromen in Osh im Juni mitgemacht.  - Ein Bericht von Robin Forestier-Walker aus Osh über Pläne zum Wiederaufbau der Stadt. Es soll keine ethnisch getrennten Stadtviertel mehr geben. Im Moment leben viele der Zurückgekehrten in Ruinen.        

A,E

zus.4
Mankind & Humanity

Rassismus

Ein weiterer Bericht über die Vertreibungen von Roma-Familien in Frankreich.

B

2

                                                                                                              erstellt am 17.8.10  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.