Freitag, 12.12.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Meldungen: Die UN beschuldigen Ruanda, daß es im Kongo einen Stellvertreterkrieg führe, und die Armee des Kongo, daß sie die Hutumilizen unterstütze. Und verschiedene Milizen werden beschuldigt, massiv Kinder als Soldaten einzusetzen. David Loyne (BBC) berichtet aus einem Dorf, wo etliche Kinder von der Mai-Mai-Miliz entführt wurden, offenbar um sie als Kindersoldaten zu benutzen.

 

A,B,JA

 

zus.5

Somalia

Im "Listening Post" geht es um die Berichterstattung der Medien über die somalischen Piraten. (NNA)*

 

A

 

9

Zimbabwe

Informationsminister Ndlovu beschuldigt die Briten, die Cholera in Zimbabwe gezielt ausgelöst zu haben. Er spricht von einer biologisch-chemischen Waffe und einem "genozidalen Angriff" gegen sein Volk (OT).

 

A

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Humphrey Hawksley hat mit einigen ehemaligen Gefangenen aus Abu Ghraib gesprochen. Sie sprechen über erlittene Mißhandlungen. 

 

B

 

3

Afghanistan

Meldung: Bei einer Straßenkontrolle töten NATO-Soldaten drei Zivilisten. - Zeina Khodr spricht mit afghanischen Polizisten, die vorgestern bei einem NATO-Angriff schwer verletzt wurden, sie berichten weitere Details zu dem Zwischenfall. 

 

A

 

3

Pakistan

Zum dritten Mal in dieser Woche überfallen Taliban-Kämpfer einen Sammelplatz von NATO-LKWs mit Nachschub für Afghanistan.

 

B

 

2

Israel / Palästina

Bilder von den täglichen Auseinandersetzungen in Naalin zwischen demonstrierenden Bewohnern und israelischen Besatzungssoldaten.

 

NC

 

1

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

An einer Uni in Texas redet Bush im Ehrentalar und lobt seinen Vater. (OT) C 1

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 13.12.08  um 12:14 Uhr